aktionen

10.08.2018

Zuckertütentradition fortgeführt!

Mündel – und Waisenkinder freuen sich über großes Schulanfangsgeschenk! Vier Mädchen und sieben Jungs des Kinder in Zwickau e.V. wurden heute bereits überrascht. Und das genau an dem Ort, wo die Zuckertüte quasi „zu Hause“ ist, bei der ROTH GmbH in Stenn – dort, wo die berühmte Zuckertüte mit der ROTH-Schutzspitze hergestellt wird.


Uns bleibt nur von Herzen DANKE  zu sagen: Für die gespendeten Zuckertüten bei der Roth GmbH (Foto Jens Heinz) und für den tollen und hochwertigen Zuckertüteninhalt (großes Plüschtier, Süßigkeiten, Schulmaterial, wie Lineal, Schere, Radiergummi, Stifte, Spitzer, Federmappe, Pinsel, Farbe, Brotdose usw.)  bei den beiden Geschäftsführern der AKE Systemtechnik GmbH und der Marko Kaufmann GmbH – (Foto: Uwe Schneider bzw. Marko Kaufmann)

 

Großartig abermals das Engagement der Firma Intersport Gü-Sport (Foto: Miriam Günl), die zusätzlich noch jedem Schulanfänger jeweils eine Sporttasche gefüllt mit Trinkflasche und Sportbekleidung gespendet hat

 

Die Roth Gmbh ermöglichte zusätzlich den Kids kleinen Rundgang durchs Unternehmen, um zu zeigen, wie die Zuckertütenhergestellt werden.

Stellvertretend sagt der KiZ e.V. (Foto Vorsitzende Steffi Reuter und Matthias Krauß) allen DANKE für das große Herz für die Kinder!