aktionen

14.08.2019

Schöne Erlebnisse mit einem „Kanuspaß auf der Mulde“ und anschließendem Grillabend.

"Es ist wie im Urlaub!" sagte der kleine Lukas zu mir im Kajak während wir unter der Paradiesbrücke hindurch fuhren ... Da wusste ich, dass es richtig war, die Kids entspannt aus dem Alltag einmal herauszunehmen.

20 Kinder des Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V. mit deren sozialtherapeutischen Schultagesgruppe "Apfelbäumchen" und das AWO Jugendhilfe-Netz genossen die schönen Stunden. Los ging es in Bockwa, weiter unter dem Röhrensteg und der Paradiesbrücke entlang bis an das Wehr in Crossen. Zwei Stunden abschalten vom Alltag und danach noch Gegrilltes schlemmen, gefiel den Kids so sehr, dass sie nach einer Neuauflage fragten. Diese realisieren wir gerne. Sicher ist es nur eine kurze Zeit im therapeutischen Tagesprozess der Kinder, die unsere Kanutour eingenommen hat, aber ein emotionales Erlebnis alle Mal. Wir danken ebenfalls allen freiwilligen Kanumitfahrern, welche die Kids in den Booten mitgenommen haben.

Der größte Dank geht an die Marko Kaufmann GmbH als Initiator und Gastgeber am Gewölbe 98- Festraum an der Alten Post / Cainsdorfer Brücke sowie an die DRH Stiftung Kinderhilfe, AKE Systemtechnik und unserem Kinder in Zwickau e.V.

Nicht vergessen möchten wir die beiden Busunternehmen Tunger und Hühn sowie den Kajakservice Waldenburg die uns logistisch begleitet und sehr unterstützt haben.