aktionen

20.01.2019

Mündeltreffen 2019 – Ski und Rodel gut!

Am dritten Januarwochenende organisierten und finanzierte der Kinder in Zwickau e. V.  mit zahlreichen Partnern  das mittlerweile 14. Mündeltreffen. Schon traditionell fand dieses im IFA Hotel & Ferienpark in Schöneck statt.

„Frau Holle“ meinte es gut mit der großen Reisgruppe und sorgte in den letzten Wochen mit reichlich Schnee für allerbeste Bedingungen. Nachdem alle Kinder sicher mit den Reisebussen vom Reisedienst  „Tunger" angekommen waren, durfte sich jedes Kind über ein ganz persönliches Erinnerungsstück freuen – ein extra für die Ausfahrt angefertigtes Motiv-Shirt. Bei der traditionellen abendlichen Fackelwanderung wurde nicht nur die Hotel-Umgebung erkundet, sondern auch ein wärmendes Getränk verzehrt.

Am Samstagvormittag hieß es dann für alle Ski-, Snowboard- und Rodel-Interessierten - die Bretter anschnallen und die Kufen schärfen. Unter Anleitung und mit der Unterstützung von Intersport GÜ-Sport sowie vielen fleißigen Helfern konnten die Kinder entweder erstmals die Bekanntschaft mit dem Wintersport machen oder ihre bereits erlernten Fähigkeiten verbessern. Der restliche Teil der Gruppe genoss währenddessen ein paar schöne Stunden im Hallenbad des Hotels. Nach einem mehr als sportlichen und erlebnisreichen Tag verlebten die Kinder zum Ausklang noch einen schönen Abend in der mit vielen kindgerechten Attraktionen aufwartenden Hotelanlage.                                                 

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde sich einerseits schweren Herzens verabschiedet, aber andererseits schon mit Vorfreude an das nächste Jahr gedacht. Für den Moment blieben die wunderschönen Erinnerungen an ein unvergessliches Wochenende, da waren sich alle Teilnehmer einig.

Der KiZ e. V. bedankt sich im Namen der Kinder bei allen Partnern und Sponsoren die mit ihrem Engagement das jährliche KiZ –Treffen ermöglichen. Ein besonderer Dankeschön gilt dem IFA Hotel & Ferienpark „Hohe Reuth“ Schöneck – denn die geben den Kindern „ein besonderes Zuhause“