aktionen

22.01.2018

Mündeltreffen 2018 - und wieder war es eine Punktlandung!

Am dritten Januarwochenende organisierten und finanzierten wir mit zahlreichen Partnern  das mittlerweile 13. Mündeltreffen. Traditionsgemäß fand dieses im IFA Hotel & Ferienpark in Schöneck statt.
„Frau Holle“ meinte es gut mit der großen Reisgruppe und sorgte unter der Woche mit frischen Pulverschnee für allerbeste Bedingungen.  Nachdem alle Kinder sicher mit den Reisebussen von "Kaiser Reisen Tunger" angekommen waren, durfte sich jedes Kind über ein ganz persönliches Erinnerungsstück freuen – ein extra für die Ausfahrt angefertigtes T-Shirt.
Bei der traditionellen abendlichen Fackelwanderung war die Freude groß, als die Kids mit dem Vierersessellift der Skiwelt wieder nach oben fahren durften.

Am frühen Samstagvormittag hieß es dann für den Großteil - alle Ski und Snowboard Interessierten - die Bretter anschnallen. Unter Anleitung und mit der Unterstützung von Intersport GÜ-Sport sowie vielen fleißigen Helfern konnten sich die Kinder auf Skiern und Snowboards ausprobieren. Der restliche Teil der Gruppe genoss währenddessen ein paar schöne Stunden im Hallenbad des Hotels. Nach einem mehr als sportlichen und erlebnisreichen Tag verlebten die Kinder zum Ausklang noch einen schönen Abend in der mit vielen kindgerechten Attraktionen aufwartenden Hotelanlage.                                                      

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde sich einerseits schweren Herzens verabschiedet, aber andererseits schon mit Vorfreude an das nächste Mündeltreffen 2019 gedacht. Für den Moment blieben die wunderschönen Erinnerungen an ein unvergessliches Wochenende, da waren sich alle Teilnehmer einig.

Der KiZ e. V. bedankt sich im Namen der Kinder bei allen Partnern und Sponsoren, die das alljährliche KiZ -Treffen mit ihrem Engagement unterstützen. Ein ganz besonderer Dank geht in dieses Jahr an den CITO Kinderhilfe e.V aus Plauen.