aktionen

09.03.2015

Glückliche Kinder, Strahlende Gesichter und jede Menge Spaß

- mit diesen Worten kann man das schon zur Tradition gewordene Treffen des KiZ e. V. am Besten beschreiben. Dabei verbrachten über 100 Mündel- und Waisenkinder ein erlebnisreiches Wochenende im IFA Ferienpark Schöneck. Bei der abendlichen Fackelwanderung am Freitag konnten sich die Teilnehmer ein erstes Bild von der winterlichen Kulisse der großzügig angelegten Hotelanlage machen. Am Samstag hieß es dann für alle Ski und Snowboard Interessierten - die Bretter anschnallen. Unter Anleitung und dank der Unterstützung von zwei Skilehrern des Sportartikelhändlers GÜ-Sport sowie vielen fleißigen Helfern konnten sich die Kinder auf Skiern und Snowboards ausprobieren. Alternativ zum Wintersport konnte der große Freizeitbereich des Hotels, das Hallenbad und die Trendsporthalle genutzt werden. Das Highlight zum Jubiläum war der Auftritt von Zauberer „Professor Grusel-Wusel“. Seine humorvolle Art und die vielen magischen Momente während seiner Show begeisterten besonders die kleinen Gäste.
Neben all den Aktivitäten durften sich die kleinen und großen Kinder auch in diesem Jahr wieder über jede Menge Geschenke freuen. So überreichte GLOBUS Marktleiterin Birgit Pretzel jedem Kind ein Duschtuch und weitere nützliche Dinge für den Alltag.
Am Sonntag nach dem Frühstück wurde sich einerseits schweren Herzens verabschiedet, aber andererseits schon mit Vorfreude an das nächste Mündeltreffen 2016 gedacht. Für den Moment blieben die wunderschönen Erinnerungen an ein unvergessliches Wochenende, da waren sich alle Teilnehmer einig.
Der KiZ e. V. bedankt sich im Namen der Kinder bei allen Partnern und Sponsoren, die das alljährliche KiZ -Treffen mit ihrem Engagement unterstützen.