aktionen

22.01.2023

Endlich wieder Mündeltreffen in Schöneck!

Zwickauer Mündel erleben ein abwechslungsreiches Wochenende im Vogtland!

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am dritten Januar-Wochenende endlich wieder das Mündeltreffen der Zwickauer Mündel- und Waisenkinder im IFA Hotel & Ferienpark Schöneck statt.

Bis zur letzten Sekunde wurden die Ski und Snowboards beim langjährigen Partner Intersport Gü-Sport vorbereitet und zusammengestellt, bis dann doch die Info kam: kein Skibetrieb in Schöneck möglich.
Doch wir sorgten kurzfristig für Ersatz und luden am Samstagnachmittag alle Kids auf die Eisbahn nach Oelsnitz ein. Den Vormittag verbrachte ein Teil im hoteleigenen Schwimmbad, der Rest machte die Rodelpiste unsicher und schaute der Schönecker Bergwacht über die Schulter.

Für die Kinder, die zum Großteil in Pflegefamilien oder Kinderheimen wohnen und aus verschiedensten Gründen nicht bei den leiblichen Eltern wohnen können, war es ein erlebnisreiches Wochenende.