aktionen

22.05.2016

Ein Abenteuer im Tropical Island

Zum ersten Mal fuhren unsere Zwickauer Mündel- und Waisenkinder zum rund 250 km entfernten Tropical Island. Hier möchten wir uns noch einmal herzlich bei dem Team von Tropical Island für diese Möglichkeit bedanken. Es war ein unvergessliches und abwechslungsreiches Wochenende neben dem alljährlich stattfindenden Mündeltreffen im Winter. Die Kooperation entstand beim letztjährigen Charity KiZ Cup, wo Tropical Island- Marketingleiter Kim Schäfer von unserem Projekt erfuhr und spontan den Ausflug initiierte. Der Bus mit knapp 40 Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren startete Samstag früh in Zwickau. Die Kinder staunten nicht schlecht als sie endlich vor Ort ankamen und die Betreuer freuten sich über die aufregenden Gesichter der Kinder nach der Ankunft. Kaum waren alle angekommen, sprangen auch schon die ersten Kinder ins Wasser. Nach dem ersten Badespaß folgte ein ausgiebiges Mittagsessen und anschließend durfte weiter gespielt werden, ob im Wasser oder auf dem wunderschönen großen Indoor-Spielplatz, den Kindern stand jede Möglichkeit offen. Nach einem anstrengenden Tag ging es im Anschluss zum Campingplatz und die Tipi-Zelte wurden „gestürmt“. Zum Abendbrot wurde selbst gegrillt. Nach dem der große Hunger gestillt wurde ging es noch ein letztes Mal an diesem Abend ins Tropical Island um noch eine Runde zu rutschen oder ein Eis zu naschen. Dabei kamen die tollen Rutschen sehr gut an und brachten eine Menge Spaß. Jetzt hatte sich nun auch der Letzte ausgepowert und es ging zurück auf den Campingplatz und eine spannende Nacht im Tipi folgte. Am Sonntagmorgen folgte ein gemütliches Frühstück und danach ging es bis zum Mittag noch einmal zum Baden. Anschließend ging es für alle Kinder wieder nach Hause. Nach diesem super Wochenende waren alle Kinder überglücklich und erschöpft.