aktionen

29.05.2024

19 JAHRE CHARITY KIZ CUP „SPIELEND HELFEN“

Zum diesjährigen Golfturnier zugunsten der Mündel- und Waisenkinder im Landkreis Zwickau spielten am 29.Mai 2024 zahlreiche Golffreunde aus Sport, Kultur & Wirtschaft auf den Grüns des Golfplatzes Zwickau. Die über 60 Starter – u.a. mit dabei die Sportgrößen Eric Frenzel, Torsten Ziegner, Torsten Bittermann, Olaf Ludwig & Stev Theloke – spielten einen „4er Texas Scramble“, bei dem alle Spieler eines Flights abschlagen und sich den Ball mit der aussichtsreichsten Lage heraussuchen und von dort aus das Spiel – als Teamwertung – fortsetzen, bis der Ball „eingelocht“ ist. Nach dem sportlichen Wettkampf trafen sich alle Teilnehmer im Clubhaus wieder und konnten beim anschließenden „come together“, zahlreiche Köstlichkeiten aus dem Land der aufgehenden Sonne – vom Sushi-Meister des MORI MOTO zubereitet und serviert – genießen, und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Mit der Übergabe der Preise durch einzelne Sponsoren für die Sonderwertungen und durch die Initiatoren der Veranstaltung Rüdiger Günl (Intersport Gü- Sport) und Matthias Krauß (Krauß Event GmbH) für die Ehrung der drei Siegerteams endete eine rundum erfolgreiche Golfveranstaltung bei welcher insgesamt rund 6.500 Euro für den KiZ e.V. eingespielt wurden.

Durch die bereitgestellten Spenden können zahlreiche kleine und größere Projekte für die Kinder finanziert werden. U.a. erhält das Kinderhaus Witzke eine Unterstützung in Höhe von 1.000 €, um eine Urlaubsreise mit zu finanzieren. Aber auch das jährlich stattfindende Mündeltreffen, Zuckertütenspenden oder Teilnahmen an Veranstaltungen stehen auf dem Spendenzettel des KiZ e.V. Spontan stellte die MERKUR Privatbank, durch Herrn Wolfgang Genczler, noch 500 € zur Verfügung, um über den KiZ e.V. den Wiederaufbau der Kindertagesstätte „Steinbergwichtel“ in Rothenkirchen, welche durch einen Brand beschädigt wurde, mit zu unterstützen.