aktionen

23.09.2017

12. CHARITY KIZ CUP

12. Charity-KiZ Cup in Zwickau: TV-Moderatoren und Sportlegenden spielten für Zwickauer Waisenkinder +++ Heiner Brandt, Victoria Herrmann und Max Schauzer sowie  Bernd Schneider und Stev Theloke 

Es war das zwölfte Mal, dass auf dem Golfplatz Zwickau der Charity KiZ Cup von Intersport Gü-Sport und Krauß Event zugunsten der Zwickauer Waisen- und Mündelkinder ausgetragen wird. Per Kanonenstart wurde das 72-köpfige Teilnehmerfeld auf den gepflegten Grüns über 18-Löcher geschickt.  Die Besonderheit, es wurde im Ryder-Cup-Modus gespielt und es gab vier Teamkapitäne, dabei spielte jedes Team  in einer eigenen Trikotfarbe. 

So manch eine Sonderwertung mit Überraschungscharakter erlebten die Golfer auf den Bahnen. So ging es beispielsweise beim "nearest to the kick" einmal nicht um den Umgang mit den kleinen weißen Ball, sondern um das Geschick, einen Fußball in eine dafür  vorbereitete größere Loch zu "kicken. Außerdem ging  es bei den Damen-Sonderwertungen um Designer-Taschen oder Parfüm. 

Die Teamwertungen werden am Abend im Rahmen eines "Come Togethers" im „Heißen Hirsch“ zünftig und bayerisch prämiert.