aktionen

28.02.2016

11. Mündeltreffen doch noch mit Schnee und einigen Überraschungen

Am vergangenen Wochenende organisierten und finanzierten wir mit zahlreichen langjährigen  Partnern  das mittlerweile 11. Mündeltreffen.  Traditionsgemäß fanden wir im Partnerhotel IFA FERIENPARK „Hohe Reuth“ in Schöneck  allerbeste Bedingungen vor.  Nachdem alle Kinder sicher mit den Reisebussen von "Kaiser Reisen Tunger" angekommen waren, fand bei einem gemütlichen Beisammensein die Begrüßung statt.
Wie jedes Jahr sorgte die anschließende Fackelwanderung für das erste große Highlight. Eine ganz besondere und zugleich sehr
 praktische Überraschung hatte sich die Globus-Filialleiterin aus Zwickau ausgedacht. Ihre tolle Idee war es, allen 140 Kindern einen Reisekoffer oder eine Reisetasche schenken.  Nach einer erholsamen Nacht startete ein Teil der Kids zu einer neuen Attraktion in das Bergwerk "Grube Tannenberg". Die andere Gruppe genoss währenddessen  ein paar schöne Stunden im Hallenbad des IFA Hotels. Aktiv wurde es für die Sportgruppe beim Snowboarden und Skifahren am Zauberteppich, welches auch auf Grund des strahlenden Sonnenscheins, schnell für große Begeisterung sorgte. Als am Nachmittag der eine Teil ausgepowert war, wechselten die Kinder die Attraktionen. Nach diesem erlebnisreichen Tag  verlebten die Kinder einen schönen Abend  und durften sich ihre  „Burger“ selbst belegen.  Als anschließende Überraschung präsentierten die Köche den Kindern zur vorgerückten Stunde noch  eine „Eisbombe“. Dazwischen nutzen die Kids die Angebote des Hotels mit Billard, Tischtennis und vielen anderen Attraktionen und  erlebten so einen perfekten Abschluss für alle Beteiligten.

Am Sonntag gab es daher auch viele traurige, aber zugleich fröhliche Augen, denn alle Kinder wussten, dass der Tag der Abreise gekommen war. Die drei aufregenden Tage sind wie im Fluge vergangen und die Kinder, Betreuer und alle Beteiligten freuen sich auf die Wiederholung im Jahr 2017!